Die Echt-Nordstadt-Stadtteilbühne wird in diesem Jahr gemeinsam durch den Projektspeicher, durch Dings e. V. und Gemischte Tüte mit dem Kulti+ Festival sowie dem Quartiersmanagement Nordstadt bespielt.
Die 13. Ausgabe des Hafenspaziergangs wird an diesem Tag auf der Stadtteilbühne feierlich eröffnet. Es erwartet die Besucher*innen ein bunter Tag mit vielseitigem Programm!
Im Ruhrpott hat sich eine mitreißende Salsa-Band etabliert.Musiker, die schon viele Jahre in verschiedenen anderen Ensembles musikalisch in Latin-Musik unterwegs sind, haben sich gefunden, um neue, aber auch klassische Salsa-Stücke zu interpretieren.Ein starker Bläsersatz, spanisch-sprachiger Gesang, eine heiße, grundsolide Rhythmus-Sektion und authentische Percussion vereinigen sich zu einer heißen, tanzbaren Salsa.
Was wirkt wie eine Teambuilding-Maßnahme, ist in Wahrheit ein Herzensprojekt: die Keuning.band.Hier erlebt ihr Mitarbeitende aus dem Kinder- und Jugendbereich, aus Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungstechnik des Dietrich-Keuning-Haus gemeinsam als interdisziplinäres Funk-Wunder. Getrieben von den Funk-Hits der 70er- und 80er-Jahre bricht das Sextett auch in Blues- und Soul-Gewässer vor und entwickelt sein Programm stetig weiter.
Aber Trübsal blasen‘ is nicht,…
Naia Skaia stehen für eine mitreißende Mischung aus treibenden Rhythmen, tiefgründigen Texten und eingängigen Melodien, die dazu einladen, sich zu bewegen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Von der ersten Note an entführt Naia Skaia die Zuhörer auf eine Reise voller Emotionen und musikalischer Abenteuer.
Die zwölfköpfige Band, bestehend aus talentierten Musikern mit einem breiten Spektrum an Einflüssen und Erfahrungen, hat es geschafft, einen Sound zu kreieren, der gleichermaßen zeitgemäß und zeitlos ist.
In ihren Texten erkunden Naia Skaia die Themen Liebe und den Umgang mit Alkohol auf eine ehrliche und reflektierende Weise. Sie verweben Geschichten von romantischen Verwicklungen und geselligen Zusammenkünften mit dem warmen Glanz der Barlichter und dem tiefen Summen der Musik. Dabei gelingt es der Band, die Dualität dieser Themen – die Freude und die Dunkelheit, die sie begleiten – in ihrer Musik zu reflektieren und gleichzeitig einen Raum für Feierlichkeiten und Selbstreflexion zu schaffen.
Naia Skaia bringen nicht nur ihre Musik auf die Bühne, sondern auch ihre Leidenschaft, ihre Überzeugungen und ihre unerschütterliche Hoffnung auf eine Welt, die von Liebe und Gerechtigkeit erfüllt ist.